Die Entwicklung der taiwanesischen Werkzeugmaschinenindustrie begann in den 1950er Jahren während der Erholungsphase nach dem Zweiten Weltkrieg. Die meisten der großen Werkzeugmaschinenhersteller sind in Taichung angesiedelt, und das Kooperationssystem ist über die vier zentralen Städte verteilt. Mit der Entwicklung der Industrie hat sich in Zentraltaiwan allmählich eine vollständige Industriekette herausgebildet, die sich zu einem weltweit einzigartigen Cluster der Werkzeugmaschinenindustrie entwickelt hat. Im 21. Jahrhundert hat Taiwans Werkzeugmaschinenbau die Phase der Hochgeschwindigkeits- und High-End-Werkzeugmaschinen erreicht und ist zu einem der 5 größten Exporteure und 7 größten Produzenten der Welt geworden.
Im Jahr 2007 rief der damalige Vorsitzende der Taiwan Precision Machinery Development Association, Herr Edward Yang, zur Gründung eines Verbandes für die Werkzeugmaschinenindustrie auf, um die Kräfte der Branche zu bündeln und die allgemeine Wettbewerbsfähigkeit der Branche zu verbessern. Dank der großen Anstrengungen der Mitglieder des Organisationskomitees wurde im Oktober 2007 in Taichung die Taiwan Machine Tool & Accessory Builders' Association (TMBA) gegründet, die die Stärken von Hunderten von Herstellern aus dem ganzen Land vereint.
Die Gründung des TMBA symbolisiert die Einheit der Werkzeugmaschinen- und Zubehörindustrie in Taiwan. Der Verband spielt die Rolle eines Kommunikators zwischen der Regierung und dem privaten Sektor und hofft, die verschiedenen Ressourcen vollständig zu integrieren und zu nutzen, um die Industrie in Taiwan zu verankern und mit der Welt zu verbinden und gemeinsam in die nächste Ära zu gehen!
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator