Die Firma Korta wurde 1963 im Baskenland durch den Unternehmer- und Innovationsgeist zweier Brüder gegründet, denen sich Jahre später ein dritter Bruder anschloss. Ihr Ziel war es, den Werkzeugmaschinenherstellern maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Im Laufe der Jahre konnte sich das Unternehmen auf dem nationalen und internationalen Markt profilieren und seine Position in den 1970er Jahren durch den Erwerb der Industrieanlage Narrando stärken. Ein Jahrzehnt später wurde dieser Pavillon erweitert und die Produktion von Kugelgewindetrieben aufgenommen. Damit wurde die Präsenz auf dem nationalen und internationalen Markt gefestigt, mit Vertrieb in Frankreich und Korea.
1999 investierte man in Innovation und eröffnete ein neues Werk, das heute der Standort des Unternehmens ist. Damit positionierte sich Korta als führendes Unternehmen für Kugelgewindetriebe auf globaler Ebene.
Heute wird das Unternehmen von der zweiten Generation der Familie Korta geführt: den Kindern der Gründer und einem Team externer Fachleute.
Das Handels- und Geschäftsnetzwerk von Korta
Das Engagement von Korta, weiter zu wachsen und den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, hat dazu geführt, dass das Unternehmen heute in der ganzen Welt präsent ist und Vertriebspartner hat. Gegenwärtig haben wir Niederlassungen und Vertriebspartner in 14 Ländern.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator