Über 70 Jahre Marktpräsenz mit modernster Produktionstechnologie.
DELTA wurde 1955 von Oreste Marchesi und Pietro Ceri in Pavia als Präzisionsschlosserei gegründet. Diese Tätigkeit wurde bald aufgegeben, um Platz für die Produktion von Flachschleifmaschinen zu schaffen.
Ende der 1960er Jahre wurden die ersten zuverlässigen und präzisen Tangential-Flachschleifmaschinen entwickelt und gebaut, die sich durch die Verwendung der hydrodynamischen Spindel "Mackensen" auszeichnen, die eine maximale Lebensdauer gewährleistet. Außerdem wird durch die hydrostatische Abstützung an allen Maschinenachsen die Gleitreibung eliminiert (kein Verschleiß).
In der ersten Hälfte der 1980er Jahre wurde die Palette der DELTA-Flachschleifmaschinen durch neue, große Modelle mit hoher Produktionskapazität ergänzt: die Maxi-Familie mit Fahrständer
Heute bietet DELTA die breiteste Palette an Fahrständer-Schleifmaschinen an, dank der Maxi und Mini Linien, die derzeit in 13 Modellen mit schleifbaren Oberflächen von 800x550 mm bis 3.000x1.100 mm hergestellt werden und den 3 Rotax Modellen mit schleifbaren Durchmessern von 500 mm bis 1.200 mm
DELTA ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Softwareabteilung tätig und hebt sich damit von den anderen Werkzeugmaschinenherstellern ab. Die DELTA-Schleifmaschinen sind mit einer Steuerungssoftware ausgestattet, die vollständig im eigenen Haus entworfen und entwickelt wurde, um eine maximale Anpassung zu gewährleisten und die Möglichkeit von Änderungen, Anpassungen und nicht standardisierten Bearbeitungszyklen zu bieten.
Übersetzt mit www.deepl.com/translator