GESCHICHTE
Firma Colombo Filippetti Torino srl wurde 1987 gegründet. Durch eine Änderung der Gesellschafterstruktur wurde sie im Jahr 2013 in CFT Rizzardi Srl umfirmiert.
Sie entstand mit dem Ziel neue Anwendungen von Nockenbewegungs-systemen zu entwickeln und zu implementieren. CFT Rizzardi srl entwickelte eine Reihe von Produkten, wie Fördervorrichtungen, Hubvorrichtungen und Manipulatoren für die Automobilindustrie.
Später verlegte sich die Firma auf Planung und Entwicklung von Werkzeugwechsler- und Palettenwechslersystemen, häufig in Zusammenarbeit mit Anlagenentwicklern.
MISSION
Das Tätigkeitsprofil der Fima basiert auf der Entwicklung und Anwendung von Nockenbewegungssystemen zur Herstellung von:
Komponenten von Werkzeug-maschinen, wie WERKZEUGWECHSLER- und PALETTENWECHSLERSYSTEMEN
Bewegungssystemen für die Industrieautomatisation.
Die Firmenphilosophie strebt an, die bestmöglichen Ergebnisse hinsichtlich Effizienz und Zuverlässigkeit in Zusammenarbeit mit ihren Kunden zu erreichen. Damit sollen dauerhafte Beziehungen, die auf gegenseitiger Zufriedenheit beruhen etabliert werden.
Die kontinuierliche Forschung und die technischen Innovationen führten dazu, dass CFT Rizzardi in seinem Anlagensegment führend und konkurrenzfähig auf dem Markt ist.
STRUKTUR
Der Firmensitz von CFT Rizzardi srl liegt vor den Toren Turins und ist leicht von der Autobahn zu erreichen. Es handelt sich um ein modernes und funktionales Werk auf ca. 1.300 m³, das in 850 m³ Werk und
450 m³ Büros aufgeteilt ist.
Das Werk ist mit modernen, automatisierten Lägern ausgestattet, die unmittelbar mit dem Produktionsbereich verbunden sind.
Es verfügt außerdem über eine Qualitätssicherungsabteilung, die mit einer NC-gesteuerten Messmaschine ausgestattet ist. Sie dient der Maßprüfung sowohl von Teilen externer Lieferanten als auch der Endprüfung der eigenen Produktion.
Insgesamt werden 20 Mitarbeiter beschäftigt.
CFT Rizzardi ist seit 2004 nach ISO 9001 zertifiziert.